Richtige Dozenten sind die halbe Miete

International Studies in Management (B.A.)

Wie immer im Leben, kommt es auf die richtige Auswahl an. Viele Dozenten sind lehrreich, andere wiederum überhaupt nicht!!
Am besten checkt man vorab die Bewertungen der Professoren in den sozialen Netzwerken, bevor man sich für einen Kurs einträgt. (Facebook Gruppen der Hochschule).

International Studies in Management

International Studies in Management (B.A.)

Die FH ist seit diesem WS 15/16 in Betrieb und dementsprechend noch etwas chaotisch organisiert, da ich als Ersti keinen Vergleich habe, kann ich nur von meinen Erfahrungen dort berichten. Wir haben 5 Module: Grundlagen der BWL, super interessant vor allem wegen des absolut originellen Profs. Mathematik für Ökonomen, das erste mal in meinem Leben dass ich ein Verständnis für Mathe entwickle, auch Großteils dank des super Profs. Dann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

ISM Erfahrungsbericht

International Studies in Management (B.A.)

Dozenten sind alle soweit sehr nett und haben ein offenes Ohr. Der Studiengang besteht meist aus nicht mehr als 40 Leuten, sodass jeder sich untereinander kennt. Es gibt in diesem Studiengang keine Vertiefung, sodass man alles mal gehört hat aber nicht wirklich in die Tiefe geht. Großer Pluspunkt, dass man 2 Semester ins Ausland gehen muss. Klasse Erfahrung.

Empfehlenswert

International Studies in Management (B.A.)

Super Studiengang mit internationalem Fokus und 2 Auslandssemestern. Interessante Fächer mit je 6 ECTS. Bis auf den Mathekurs sind genug Plätze in jeder Vorlesung vorhanden. Sämtliche Fächer werden ab dem zweiten Sem. auf Englisch gehalten.
Dozenten erklären Unklarheiten auch problemlos ein zweites Mal, stets freundlich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI