Internationaler Fokus aber mäßige Organisation

International Studies in Management (B.A.)

Das Studium ist sehr international ausgerichtet, mit integriertem Auslandsstudium von 2 Semestern planmäßig im 2. Studienjahr. Die Kurse decken eine große Bandbreite ab, leider kann man aber keine Vertiefungen wählen. An der Organisation hapert es aber leider.

Toller Name, mit wenig Inhalt

International Studies in Management (B.A.)

Der Studiengang ist relativ klein, was einige Vorteile bringt, um Anschluss etc zu finden.
Ich hatte Englisch als Fremdsprache gewählt. Beide Dozenten machen leider relativ viele Fehler und bewerten teilweise sehr irrational (scheinbar eher nach Mögen und nicht nach Leistung).
Ab dem 2ten Semester sollten so ziemlich alle Vorlesungen auf Englisch stattfinden. Ich hatte nur eine Professorin (VWL) mit gutem Englisch. Leider, werden Inhalte auch nicht intensiv behandelt. Alles wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Luft nach oben

International Studies in Management (B.A.)

Ich stehe kurz vor dem Abschluss und bereue es auf jeden Fall nicht, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Vor allem der Auslandsaufenthalt ist ein absolutes Highlight, da man in dieser Zeit sehr viele wertvolle Erfahrungen macht, es eine super interessante Zeit ist und es natürlich immer gut im Lebenslauf kommt. Außerdem waren für mich (Schwerpunktsprache Spanisch) die beiden spanischen Module im ersten und zweiten Semester sehr hilfreich, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nicht nochmal machen!

International Studies in Management (B.A.)

Ich habe mich damals unter anderem auf Grund der positiven Resonanzen hier auf der Website für den Studiengang entschieden und es ab dem ersten Semester bereut!
Lange habe ich überlegt abzubrechen, denn besonders in der Klausurphase habe ich regelrecht Depressionen entwickelt.
Ich leide jetzt regelmäßig an Angstzuständen und Panikattaken.
Die Prüfungen sind teilweise extrem anspruchsvoll und zeitlich einfach zu eng aneinander gestaffelt, dass es beinahe unmöglich ist sich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024