ISM als Grundlage für das Leben

International Studies in Management (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Grundlage für die weiterführende Karriere. Die wirtschaftlichen Fächer werden euch breitgefächert erklärt und näher gebracht. Vom mathematisch anspruchsvollen Statistik Modul bis zum Personalwesen und Marketing, wo eher ein logisches Denken erforderlich ist, ist alles dabei. Das pflichtmäsige Auslandsjahr bietet auch viele Chancen um die verschiedenen Kulturen anderer Länder kennenzulernen. Dass die Unterrichtssprache ab dem 2. Semester auf englisch ist, außer in den sprachmodulen spanisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt top

International Studies in Management (B.A.)

Toller Studiengang, allerdings kommt es auch sehr auf die Auslandssemester drauf an, die man macht. Außerdem ist es zT schwierig einen geeigneten Master zu finden, da der Studiengang recht allgemein ist und einem dementsprechend zT die Anzahl der Credits in spezifischen Bereichen fehlt.

2. Semester

International Studies in Management (B.A.)

Ich bin momentan in meinem 2. Semester und habe demnach noch keine Vorlesung in der Uni selbst gehabt da die gesamten 2 Semester online stattfanden. Der digitale unterricht ist selbstverständlich anstrengend für uns alle, als sei die Umstellung von Schule auf uni nicht schon schwer genug dann auch noch das dazu. Aber ich habe schnell Freunde finden können die ich vermutlich nicht kennengelernt hätte wenn es ein reines Präsentation gewesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen, Selbstvertrauen und wirtschaftliche Basics

International Studies in Management (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da ich diesen aufgrund der Fremdsprachen und dem langen Auslandsaufenthalt (mind. 10 Monate) gewählt habe. Ab dem 2. Semester ist alles auf Englisch und man lernt dazu noch französisch oder spanisch. Die Auslandssemester und die Fremdsprachen bringen viel Spaß und Selbstvertrauen. Leider lernt man im wirtschaftlichen Bereich nur die Basics und muss sich noch selbstständig mit mehreren Kursen oder Workshops (großes Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024