Eine gute Basis für den weiteren akademischen Weg

International Studies in Management (B.A.)

Mir persönlich gefällt das Studium insgesamt sehr gut. Man erhält einen Einblick in alle verschiedenen Fächer der BWL und kann somit seine Stärken und Schwächen herausfinden. Das Beste ist auf jeden Fall das einjährige Auslandsjahr, bei dem man so viele einzigartige Erfahrungen machen kann. Nach dem Abschluss kann man fließend englisch sprechen und hat relativ viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Offener Austausch mit Dozenten

International Studies in Management (B.A.)

Meiner Meinung nach ist es gern gesehen an die Dozenten anzutreten und offen über Vorlesungen oder deren Dokumente zu sprechen. Dies habe ich aus anderen Hochschulen ganz anders mitgekriegt und finde das ziemlich schade.
Das ist für mich hervorzuheben.

Erfahrungsbericht

International Studies in Management (B.A.)

Unser Studiengang ist sehr praxisorientiert, was es leichter macht das gelernte nach zu vollziehen. Dazu tragen die Erfahrungsberichte der Professoren auch bei, da dadurch in den Vorlesungen der Material nicht zu trocken und Lehrbuch orientiert vorkommt.

Meine Erfahrungen

International Studies in Management (B.A.)

Das Studium war eine kurzweilige Entdeckungsreise. Internationale Vielfalt, praxisnahe Dozenten und ein aufschlussreiches Auslandsjahr prägten meine Erfahrung. Herausforderungen wurden durch die Studiengemeinschaft gemeistert und ich bin sehr stolz, Student in diesem Studiengang zu sein.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI