Neue Richtungen

International Studies in Management (B.A.)

Mit dem Studiengang ISM haben sich für mich neue Richtungen für die Zukunft ergeben. Durch die internationalen Inhalte bekommt man viel mehr Möglichkeiten, in der Zukunft einen Job zu finden.
Durch die zwei Pflicht Auslandssemester wächst man als Person sehr und man lernt Freunde auf der ganzen Welt kennen.

Erweitertes BWL

International Studies in Management (B.A.)

Der Bachlor in ISM hat dieselben Inhalte wie ein typisches BWL Studium. Dazu bekommt man dann noch Sprache und es werden sich internationale Modelle angeschaut. Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang die bessere Wahl als BWL allein. Außerdem k
muss man noch 2 Semester in Ausland verbringen und kann Doppelabschlüsse an verschiedenen Universitäten machen. 12 Leute haben auch jedes Jahr Glück ein Stipendium für die Auslandszeit zu ergattern.

Auslandsemester war wunderbar

International Studies in Management (B.A.)

Das Studium an der Uni war toll und vor allem was den Inhalt des Studienprogramms und die vermittelten Informationen anbelangt
Das Hauptgebäude ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, man kann auch ein Semesterticket kaufen, das wie üblich viel Geld ausgeben wird. Ich kann jetzt schon sagen, dass diese Erfahrung gut war und ich kann es jemand anderem empfehlen.

Im ersten Semester sehr mathelastig

International Studies in Management (B.A.)

Das Studium und der Verlauf gefällt mir ganz gut. Wir sind im voraussichtlich im 3&4 Semester verpflichtet ins Ausland zu gehen und einer Universität zu studieren. Das gefällt mir besonders gut und man hat unglaublich viel Auswahl. Im ersten Semester ist jedoch Mathematisches Verständnis sehr hilfreich und viele haben sich mehr sprachen gewünscht. Als sprachen könnt ihr Spanisch und Französisch wählen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI