Gute Erfahrungen

International Studies in Management (B.A.)

Generell gefällt mir der Studiengang sehr, vor allem auch vom Inhalt. Als Kritik: in den zu Coronazeiten oder Krankheitsfällen reinen Onlineveranstaltung gibt es manchmal Probleme von der Dozentenseite oder Internetprobleme von Leuten wie mir, die auf dem Land leben und keine gute Internetleitung haben.
Die Dozenten sind eig alle Hilfsbereit und freundlich.

Sehr kulturell vernetzt

International Studies in Management (B.A.)

Das Angebot der Auslandssemester ist sehr gut. Auch die Teilnahme der internationalen Studierenden an den Kursen in der HSBI bieten einen wunderbaren kulturellen Austausch.
Die Dozenten könnten den Inhalt etwas anschaulicher darbringen. Entweder ist das Seminar zu chaotisch organisiert oder teilweise zu viel abgelesen und zu wenig praktische Beispiele.

Auslandsjahr

International Studies in Management (B.A.)

Ich habe mein Auslandsjahr in Prag gemacht und habe durch das Studium an der FH im internationalen Bereich bereits viel mitnehmen können. Besonders das Auslandssemester hat mein Studium für mich persönlich nochmal verbessert. Ich hatte eine Möglichkeit mich zu engagieren und sowohl bildungstechnisch als auch privat zu wachsen.

Internationaler Studiengang

International Studies in Management (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet zwei Semester Studium im Ausland. So konnte ich zum Beispiel zwei Semester in Italien studieren und dort einen Doppelabschluss erlangen. Das ist eine toll Chance die nur wenige Hochschulen bieten.
Inhaltlich lässt sich das Studium mit einem BWL Studium vergleichen - nur dass die Veranstaltungen hauptsächlich auf Englisch stattfinden, eine internationale Orientierung haben und Sprachmodule zu belegen sind. Mit hat das sehr gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI