Studiengang mit vielen Chancen!

International Studies in Management (B.A.)

Tolle Leute getroffen und meist interessante Lehrveranstaltungen. Das Auslandsjahr im 3+4 Semester ist durch die vielen Möglichkeiten der Landesauswahl und der Stipendien ein großer Pluspunkt!
Viele Partneruniversitäten, dadurch müssen keine Studiengebühren bezahlt werden! Klausuren sind machbar, wenn man lernt!

Top Studiengang!

International Studies in Management (B.A.)

Das erste Semester ist ziemlich anspruchsvoll und der Druck relativ hoch da man im ersten Semester 4/5 Klausuren bestehen muss um ins Ausland zu können. Sonst ist das Studium aber echt top! Wir sind nur ca. 50 Leute und man findet sehr schnell Anschluss. Auch unter den Profs wird ISM oft als Elitestudiengang bezeichnet. ISM ist für jeden geeignet der einen Weg sucht BWL und Sprachen zu kombinieren und Auslandserfahrung zu sammeln.

Gutes Studium mit tollen Leuten

International Studies in Management (B.A.)

Das erste Semester ist relativ anstrengend, aber man gewöhnt sich durch die kleinen Gruppen echt schnell daran. Man kann zwischen englisch, französisch und spanisch wählen, was meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil ist. Wer fleißig ist kann das Studium auf jeden Fall erfolgreich durchlaufen!

Auslandserfahrung durch Auslandssemester

International Studies in Management (B.A.)

Super Möglichkeit ins Ausland zu gehen.
Teilweise sehr gute Dozenten, teilweise sehr schlechte.
Immer noch sehr theoretisch für eine Fachhochschule. Ich wünsche mir mehr eigenständig zu bearbeitende Aufgaben.
Breit gefächerte Studieninhalte wie zum Beispiel logistics gewünscht.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024