International Studies in Management

International Studies in Management (B.A.)

Die FH ist seit diesem WS 15/16 in Betrieb und dementsprechend noch etwas chaotisch organisiert, da ich als Ersti keinen Vergleich habe, kann ich nur von meinen Erfahrungen dort berichten. Wir haben 5 Module: Grundlagen der BWL, super interessant vor allem wegen des absolut originellen Profs. Mathematik für Ökonomen, das erste mal in meinem Leben dass ich ein Verständnis für Mathe entwickle, auch Großteils dank des super Profs. Dann das Sprachmodul, bei mir Französisch. Ähnelt dem Schulunterricht sehr, aber das erste mal, dass ich von einem Muttersprachler unterrichtet werde. Wirtschaftsinformatik ist eher nebensächlich, 90 Minuten pro Woche die halt sein müssen, weder sehr anspruchsvoll noch interssant, ist aber nach dem 1. Semester abgehakt. Und als letztes Rechnungswesen, meine persönliche Achillesferse, obwohl der Prof sich die größte Mühe gibt.
Die gesamten Veranstaltungen finden ab dem 2. Semester auf Englisch statt und im 3. Und 4. Semester geht's ab ins Ausland, wobei es eine Auswahl von Studienorten in 50 (+/-) Ländern gibt. Ich finde den Studiengang bisher sehr interessant, da es einfach mal was anderes ist. Wer gerne in die Wirtschaft gehen will und dabei Spaß an Sprachen und verschiedenen Kulturen hat, dem kann ich den Studiengang ans Herz legen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mark , 02.02.2024 - International Studies in Management (B.A.)
Henrike , 08.01.2024 - International Studies in Management (B.A.)
V. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
C. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Leo , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
R. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Mark , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Y. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Britta , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
S.B. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)

Über Franzi

• Alter: keine Angabe