Grundsätzlich Positiv

Management (B.A.)

Insgesamt nehme ich das Studium positiv wahr, der Campus ist gut ausgestattet, die Professor*innen, ob online oder vor Ort sind immer sehr gut, auch die Inhalte werden alle, ob wirklich Schwerpunktthema (bei mir Fashion) oder nicht gut vermittelt, sodass die Prüfungen gut zu schaffen sind. Leider sind die manche Dozent*innen, die die Übungen leiten wenig bis gefühlt überhaupt nicht vorbereitet, sodass man sich diese auch sparen könnte bzw. besser selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

2.1

Ich habe an der Macromedia angefangen mit hohen Erwartung. Jedoch wurde ich enttäuscht. Das größte Problem ist die Organisation. Mir ist bewusst das es immer wieder mal organisatorische Probleme geben wird, egal welcher Studiengang und egal welche Universität/Fachhochschule. Jedoch ich eine so schlechte Organisation bei 800€ monatlicher Studiengebühr nicht in Ordnung. Ich habe direkt nach den ersten Tagen angefangen mich an anderen Universitäten zu bewerben.

So far so good

Management (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 21/22 Fashion Management bei Macromedia University auf Englisch. Ich finde den Studiengang bisher sehr gut. Die Module sind interessant und gut ausgestattet. Die Dozent*innen sind zum Großteil nett und kompetent. Jedoch ist die Organisation nicht immer perfekt.

Zu kleine Bibliothek, sonst super!

Management (B.A.)

Die Bibliothek ist sehr klein, da passen kaum Leute rein und meiner Meinung nach eignet sie sich nicht so gut für die Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten. Ausstattung bezüglich Fashion gerne etwas mehr ausweiten. Ansonsten aber super und sehr kompetente und engagierte Lehrkräfte! Sehr gute individuelle Betreuung.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023