Nein, ich werde kein Astronaut

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium Luft- und Raumfahrttechnik ist besonders für Technik begeisterte Menschen ideal. Die Idee später an etwas gearbeitet zu haben, was fliegen kann oder sogar die Erdatmosphäre verlässt ist unglaublich faszinierend. Es ist harte Arbeit, keine Frage, aber es lohnt sich definitiv. Als Frau in einem technischen Umfeld ist man meistens zunächst abgeschreckt, jedoch kann ich jeder/jedem mit Interesse empfehlen es zu versuchen. Ich habe bist jetzt nur positive Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes, aber schönes Studienfach

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Dozenten geben ihr Bestes um uns Frischlingen das Basiswissen zu vermitteln und es zu vertiefen.

Die Kommilitonen sind echt klasse, super freundlich und zuvorkommend. Es macht Spaß gemeinsam Vorlesungen zu besuchen und auch die praktischen Aufgaben in den verschiedenen Fächern, besonders prakt. Physik, zu bearbeiten. Es könnten bestimmt auch ein paar mehr Leute die Vorlesungen besuchen, Platz wäre da. Sollte es mal zu voll sein in einem Jahrgang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch hinaus, dabei auch über sich selbst wachsen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

So organisiert, das es auch zu schaffen ist, nur nicht in Regelstudienzeit. Das wichtigste ist die Motivation für sein Fach und mein Studiengang bietet dafür genug Möglichkeiten. Außerdem erleichtern die vielen Praktikas die Prüfungsvorbereitung. Lernräume und Mensa sind jedoch verbesserungswürdig.

Fachinhalte super, Fachbereichsgebäude veraltet

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Im Bereich Raumfahrttechnik ist der Fachbereich von den Dozenten her wirklich sehr gut aufgestellt, die ersten 3 Semester sind jedoch nur allgemeine Ingenieurswissenschaften, bei denen auch kräftig ausgesiebt wird.
Die Betreuung der Studierenden ist allerdings sehr gut.

Das Gebäude in der Hohenstauffenallee ist leider mittlerweile deutlich überaltert, zwar in einem sehr gepflegten Zustand, aber den aktuellen Bedürfnissen schlicht nicht mehr angemessen.
Es gibt/gab Bauvorhaben, um den Umstand zu beheben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.