Weiterempfehlbar

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Abschluss in besagten Studienfach an der FH Aachen gemacht. Ich bin Wechsler von der Uni Stuttgart im gleichen Fach. Kann das Studium also vergleichen an Uni und FH. Was soll ich sagen? Thematisch ähnlich aber mit viel mehr Praxis(= Motivation). Die Dozenten sind mega cool. Die Hochschule ist klein und fein. Jeder kennt sich.

Tolle Praxisnähe

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Bereits im ersten Semester besteht das Studium aus Praktika und mischt so die zum Teil langweilige Theorie auf. Fächer werden mit steigender Semesteranzahl interessanter und insgesamt tut die FH viel um den Studiengang von Jahr zu Jahr zu verbessern.

Dickes Brett, aber machbar.

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Bis 2018 schon gut gewesen. Jetzt ist er aber auch noch studierbar geworden. Gemächlicher Start in den ersten Semestern. Inhalte sind toll. Vertiefungen sind auch super. Ich würde den Bachelor auf jeden Fall weiter empfehlen. Man wird herausgefordert aber man kriegt viel Hilfe (wenn man will).

Gute Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, aber...

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Leider verfügt der Campus über kaum Lernräume, noch gute Sitzgelegenheiten oder sonstige Aufenthalts Gelegenheiten wie z.B. ein kleines studentenkaffee. Ansonsten ist es ein toller Ort zum studieren mit guten und sehr hilfsbereiten Dozenten. Durch gut organisierte Tutorien wird einem gut geholfen.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.