Anspruchsvollster Studiengang Aachens

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang erfordert Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen denn er gilt nicht umsonst als anspruchsvollster Studiengang der FH Aachen. Es ist zu empfehlen neben dem Selbststudium zu Hause auch die Lehrveranstaltungen zu besuchen denn ohne vorherige Erklärung und ein gesundes Basiswissen in den spezifischen Fächern. Insbesondere gute Vorkenntnisse in Mathe sind erforderlich!

Am Rande der Wolken

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Luft-und Raumfahrttechnik ist nicht ohne.
Wenn man mit einer beschränkten Sicht der Welt und deren regeln in das Studium geht dann wird da nichts draus. Aber wenn man sich für das Studium öffnet und sich motiviert.
Ist es wirklich cool und sehr interessant.
Das schöne an dem Studium ist das man ein gutes Vorwissen bekommt um andere Ingenieurwissenschaften studieren zu können und Fächer wie Physik und Mathematik werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit einer guten Ausstattung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Am anfang meines Studiums bin ich eher kritisch in mein Studium rein gegangen und dabei mir oft die frage gestellt, ob dies wirklich das richtige für mich ist, da mir Fächer wie Werkstoffkunde und Technische Mechanik nicht angesprochen haben. Im weiterem Verlauf des Studiums wurde es immer interessanter, da man durch die unterschiedlichen Praktika sein wissen praktisch umsetzen kann. Durch die vielen Labore wie zB in Messtechnik und Elektronik konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen - Durchhalten

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

In den ersten drei bis vier Semestern sind vorrangig Grundlagen, die wirklich interessanten Sachen kommen dann ab dem 5. Semester. Die Kommilitonen sind in der Regel nett und haben oft ähnliche Interessen, Studiengang bedingt haben alle etwas für Flugzeuge, Helikopter und / oder Raumfahrt übrig. Die meisten der Dozenten machen ihre Sache wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.