Abwechslungsreiches Studium

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im vierten Fachsemester und komme hjetzt in das fünfte und finde das Studium bisher sehr abwechslungsreich. Guter Mix zwischen BWL, Logistik, Informatik, Mathematik und Recht. Im kommenden Semester kommen noch interessante Fächer in englischer Sprache hinzu, wie z.B. Intercultural Competence und Project Management. Auf diese freue ich mich bereits.

Etwas schwierig wird es allerdings sein, ein Praktikum im Ausland zu finden. Dieses ist verpflichtend im sechsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes und zielgerichtetes Studium

Logistikmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zielgerichtet und umfassend gestaltet. Das bedeutet, dass nahezu alle relevanten Bereiche der Logistik ausreichend vermittelt werden, auch wenn manche Bereiche wie Beispielsweise Entsorgungslogistik für mich persönlich uninteressant waren. Zudem finde ich die Management- und Strategieausrichtung sehr interessant. Wichtig finde ich ebenfalls dass die Informatik-Module umfangreich integriert wurden, da diese einen wichtigen Bestandteil der Logistik darstellen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistikmanagement - Alles hängt damit zusammen

Eine vielversprechende Boom-Branche
Gute Karrierechance durch immer weiter steigende Infrastrukturen
Weltweit wachsender Handel
Ein verpflichtetes Auslandssemester
--> das alles ist das, was die THM in Kombination mit dem Logistikmanagement ausmacht!

Sehr interessantes Studium mit netten Dozenten

Logistikmanagement (B.Sc.)

Kleiner Campus aber gut ausgestattet.
Nette Dozenten und Professoren.
Gute Organisation und Lehrmittelausstattung in der Bibliothek.
Gute Lage, kurzer weg zum Bahnhof und alle Räume zentral am Campus gelegen.
Die Mensa könnte ein bisschen besser sein.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.