Abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisbezug

Logistikmanagement (B.Sc.)

Interessantes Studium, das besonders nach dem Grundstudium Fahrt aufnimmt. Die Professoren sind immer erreichbar und am Erfolg der Studenten interessiert. Wer sich Mühe gibt wird auch für seine Leistung belohnt. Das Studium bereitet gut auf die Berufswelt vor durch Praxisbezug in den Vorlesungen und das Praktikum.In den letzten Jahren sind viele neue Professoren dazugekommen was der Lehre positiv geholfen hat. Die neuen Professoren sind wirklich motiviert und bieten dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang !!

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ein guter Studiengang um eine Einführung in die Wirtschaftswissenschaften zu bekommen. Mit dem Schwerpunkt Logistik der wir in unserm Alltag begegnen, lernen wir täglich an der Hochschule was neues dazu und bleiben nicht oberflächlich am Themenbereich sondern intensivieren die einzelnen Bereiche mit jeweils einem eigenen Modul.

Entspannter als gedacht

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich dachte immer ein duales Studium sei so anstrengend und zeitintensiv, allerdings durfte ich mich vom Gegenteil überzeugen!
Natürlich muss man etwas tun, allerdings bekommt man auch gutes Gehalt und das auch während der Uniphase. Das heißt man belegt die Module, schreibt die Klausuren und bekommt trotzdem Gehalt. Zudem kann man während der Unternehmenszeit viel praktische Erfahrungen sammeln und schon ins Berufsleben einsteigen.

BW-Logistikmanagement (dual) - abwechslungsreich

Logistikmanagement (B.Sc.)

Das duale Studium an der THM (StudiumPlus) zu absolvieren war bislang eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Die Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisphasen bereiten einen optimal auf das spätere Berufsleben vor und führen zu einer Weiterentwicklung, sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene, die ein nicht dual Studierender eher selten während des Studiums erfährt. Durch die kleinen Studiengruppen sind die Lehrveranstaltungen persönlich und interaktiv. Dozierende sind jederzeit ansprechbar, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.