Unprofessionelle Vetternwirtschaft

1.9

Ich habe von 14-18 in Friedberg studiert und erfolgreich abgeschlossen, aber was ich da erlebt habe glaubt mir keiner. Angefangen bei veralteten Folien und Lehrinhalten aus 2001, selbst eingescannt und schief, über Beleidigungen von Studenten bis hin zur Bevorzugung einzelner, sich mündlich engagierender Personen. Prüfungsergebnisse wurden teilweise erst nach 6 Monaten veröffentlicht, Einsichten gerne gesehen, um die Nachholprüfung zu bestehen. Kurse waren um 19 Uhr obwohl der Tag davor frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manche Dozent*innen nicht zu gebrauchen

Logistikmanagement (B.Sc.)

Es gibt an der THM einige sehr gute Dozent*innen, dann gibt es welche, die meiner Meinung nach zu anspruchsvoll sind. Es gibt leider auch externe Dozent*innen, die sehr wenig Ahnung vom Prüfungssystem oder ähnlichem der THM haben, dies ist sehr ungünstig. Weiterhin gibt es Dozent*innen, die ihre Vorlesungen so trocken und unübersichtlich gestalten, dass man nicht Mal mitschreiben, sondern nur dabei einschlafen kann.

Logistik als vielseitiges Berufsfeld mit Karriere

Logistikmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Logistikmanagement bietet interessante und abwechslungsreiche Module die für die Zukunft eines Logistikers gebraucht werden. Es ist ein spannendes Studium mit globalen Herausforderungen. Logistik wird international betrieben und ist somit ein Teil unseres Alltags. Man lernt die Planung, Gestaltung, Steuerung und die Kontrolle des Magerials und Informationsflusses.

Noten leider sehr von Professor abhängig

Logistikmanagement (B.Sc.)

Zuallererst finde ich einmal, dass zu viel einfach stumpfes auswendig lernen ist und es zu selten auf verstehen und anwenden ankommt. Ich bin jetzt mit dem Studium fertig und das einziges, das ich mir behalten habe, sind meine Fähigkeiten in Excel. Außerdem fehlte mir auch der Praxisbezug, das Meiste habe ich in Werkstudentenjobs gelernt. Am nervigsten aber fand ich, dass Noten und Bewertungen extrem von dem Dozenten oder Professor(in) abhängen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.