Interessanter Studiengang, Dozenten naja

Logistikmanagement (B.Sc.)

An sich gefällt mir der Studiengang super, allerdings gibt es ein paar Dozenten die den Spaß total nehmen. Man muss das beste daraus machen. Ansonsten ist die THM in Friedberg recht klein und angenehm. Anfangs der Coronakrise war es etwas chaotisch, was sich mittlerweile aber gut gelegt hat.

Praxisbezogener Studiengang

Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Vorteile in diesem Studiengang liegen für mich ganz klar im hohen Bezug zur Praxis, welche zb. durch viele Planspiele und auch Auslandsaufenthalten/Praktika ermöglicht wird. So wird die gelernte Theorie direkt in die Tat umgesetzt und darauf kommt es schließlich auch später im Arbeitsleben an. Super Vorbereitung auf's wahre Leben!

Solider Studiengang

Logistikmanagement (B.Sc.)

Inhaltlich konnte ich viel vom Studium mitnehmen. Der Studiengang ist interessant und mit Sicherheit auch für die Arbeitswelt relevant. Um einen guten Arbeitsplatz mache ich mir keine Sorgen.

Die Hochschule ist etwas klein entsprechend ist die Organisation nicht mit den Studiengängen von gut dotierten Hochschulen zu vergleichen. Dafür aber studiert man in einer Atmosphäre in der man sich gegenseitig kennt, einschließlich Dozenten, und die Spezialisierungen des Lehrpersonals für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine anspruchsvolle Studiengang

2.4

Viele unnötige Fächern die den Studiengang erschweren. In Corona Zeiten fühlten sich die Studenten alleine gelassen. Die meisten Professoren haben nur dran gedacht wie sie deren Arbeit vereinfachen können. So wurde zum Teil kein Vorlesung mehr gehalten sondern einfach fragen stellen falls man welche hat. Es wurden nicht viele Fragen gestellt da man überhaupt nichts verstanden hat und somit war die digitale ‚‘Vorlesung ‚‘ nach 10 Minuten zu Ende.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.