Die Entscheidung meines Lebens

Logistikmanagement (B.Sc.)

Das Studium logistikmanagement ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen,da es interessant und lehrreich für meine persönlichen Interessen ist.
Das einzige was ich an diesem Studiengang auszusetzen habe ist, dass dieser Studiengang zu hohe Informatik Kenntnisse vorraussetzt.

Im Großen und Ganzen gut

Logistikmanagement (B.Sc.)

Klar ist nicht jedes Fach super spannend und nicht jeder Prof entspannt und cool, aber es mach Spaß! Ein paar organisatorische Dinge sind immer mal chaotisch oder werden einfach nicht richtig kommuniziert, aber man findet immer jemanden der doch Bescheid weiß.

Gute Inhalte

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ein breites Spektrum an Fächern, die alle für den späteren Beruf von Bedeutung sein werden. Toll ist auch, dass die Professoren und Dozenten alle aus der Praxis kommen und die meisten viele Beispiele daraus nennen können. Dadurch wird der Sinn der Lehrinhalte verdeutlicht und man weiß besser wozu das alles wichtig ist.

Praxisorientiert

Logistikmanagement (B.Sc.)

Man nimmt sehr praxisnahe Fallbeispiele, die die Theorie gut erklären. Die Dozenten gehen in der Regel auf die Studierenden ein. Das Studium ist aufgrund des breit gefächerten Spektrums sehr empfehlenswert, da man nach dem Studium eine gute Auswahl an Jobs in der Logistik hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.