Praxis gegen Theorie

Logistikmanagement (B.Sc.)

Es gibt gute Praxismodule, wie beispielsweise Arbeiten mit Excel, die einem enorm viel im Berufsleben helfen. Die Theorie ist im Gegensatz teilweise ein bisschen Bullemielernen. Durch spannende Exkursionen werden Einblicke in die tatsächliche Ausübung des Studienfachs möglich.

Zukunftsorientiert

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ein sehr interessanter und zugleich wichtiger Studiengang mit viel Potenzial für die Zukunft. Es werden nicht nur betriebswirtliche Themen gelehrt, sondern viele wichtige Tools in der Informatik beigebracht, zum Beispiel Programmierung in Excel mittels VBA.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Logistikmanagement (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte, super Ausstattung auf dem Campus, es finden internationale Veranstaltungen statt und man hat die Möglichkeit auch im Ausland an einer Partnerhochschule zu studieren.
Das Essen in der Mensa ist ok, Bücher sind mehrheitlich in elektronischer Form vorhanden und Datenbanken gibt es auch.

Fachspezifische Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Fachrichtung Logistikmanagement bietet uns Studenten Einblicke in komplexe logistische Prozesse, die durch die Globalisierung immer mehr an Relevanz gewinnen. Auch hier haben wir erfahrene Dozenten, die eher Wert auf den Praxisbezug als auf die reine Theorie legen. Durch die Spezifizierung haben wir Studenten eine klare Richtung in unseren Betrieben und können uns bereits früh gut einarbeiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.