Die ersten Semester pfui, die restlichen hui?

Logistikmanagement (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind nur Quälerei, wenige Module haben was mit dem eigentlichen Fach Logistik zutun. Besonders Mathe und Wirtschaftsinformatik sind schwere Brocken, je nach Dozent ist Durchfallen vorprogrammiert.

Im vierten Semester geht es anscheinend erst richtig los, ich hoffe es wird besser!

Abwechslungsreiches Studium

Logistikmanagement (B.Sc.)

Das Studium der Logistik an der THM in Friedberg ist sehr abwechslungsreich. Neben vielen BWL-Modulen werden die einzelnen Berieche der Logistik ausführlich behandelt. Ein weiterer Mix von Jura, Mathematik, Informatik/Anwendungssystem, Fremdsprachen, Sozialkompetenz und interkulturelle Kompetenz sorgen für eine nette Abwechslung.
Die Dozenten sind in der Regel freundlich und mit einigen Ausnahmen recht gut greifbar.

Positiv ist auch, dass ein konsekutiver Master-Studiengang angeboten wird.
Die Bibliothek ist super ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Vor- und Nachteilen

Logistikmanagement (B.Sc.)

Trotz technischer Hochschule ist Logistikmanagement hier kein technischer sondern eher ein wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang. Dieser beinhaltet bspw. auch Module wie Marketing oder Personalmanagement. Aus diesem Grund habe ich mich für diese Hochschule entschieden.
Zu den Dozenten muss ich sagen, dass es auf jeden Fall bessere gibt als bei uns. Viele sind sehr unorganisiert und teilweise einschläfernd.
Die Klausuren sind alle auf jeden Fall machbar und man kann sich auch über gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination

Logistikmanagement (B.Sc.)

Für Leute, die sich nicht ganz auf BWL festlegen wollen, ist es eine sehr gute Option.
Der Studiengang bietet viele verschiedene Themenbereiche, auf die man sich am Ende spezialisieren kann.
Außerdem ist dieser Studiengang auch gut von Frauen besucht, was die eine oder andere Dame vielleicht etwas ermutigt, sich einem technischen Studiengang zu widmen.
Desweiteren bietet der Abschluss als Logistikmanager/in eine sehr gute Grundlage im Berufsleben und eine schöne Aussicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.