Sehr praxisbezogene Inhalte

Logistikmanagement (B.A.)

Dozenten vermitteln sehr praxisnahes Wissen und nach dem Grundstudium werden zudem Soft Skills vertieft. Der Standort bietet die Möglichkeit in Ruhe zu studieren und Kontakte auch Fächerübegreifend zu knüpfen. Alles in allem ist ein Studium an der Ostfalia empfehlenswert

Es ist halt ein kleiner Standort

Logistikmanagement (B.A.)

Ich habe bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. Da es hier ein kleiner Standort ist kommt man sich öfters wieder wie in der schule vor.
Das ist jedoch nicht immer ein Nachteil da man mit seinen Dozenten viel mehr in Kontakt steht als aus riesigen Universitäten.

Studieren im Grünen

Logistikmanagement (B.A.)

Unsere Campus ist nur über eine Straße erreichbar, drum herum sind nur Felder und ein paar Kühe.
Ablenkung ist also nicht viel.
Ich mag den Campus sehr, ein niegel Nagel neues Gebäude und auch alles andere ist top ausgestattet. Bei Fragen wird einem sofort geholfen und man muss nicht lange nach jemanden mit einer Antwort suchen. Sei es um Studien Inhalte oder organisatorisches zum Studium allgemein.

Miese Credit Points

Logistikmanagement (B.A.)

Die miesen Credit Points mit fiesen Folgen. Leider gibt es eine Regelung die lautet, dass man nur 45 Credit points schreiben darf, wenn man noch offene Prüfungen aus dem Grundstudium hat -.- man muss einen Antrag stellen und darauf hoffen, dass die Person die es genehmigt in dem Augenblick gutgelaunt ist, was meistens NICHT der Fall ist. Wenn einem(zurzeit auch bei mir leider der Fall) auch nur 1 Credit fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024