Würde mich immer wieder für ein Studium entscheiden

Logistikmanagement (B.A.)

Das Studium ist super, man entwickelt sich dabei persönlich enorm weiter. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da Salzgitter eindeutig nicht die cooste Stadt zum studieren ist. Denn um in einem coolen Club feiern zu gehen muss man schon wahlweise nach Braunschweig oder Goslar fahren. Aber genau dieser Nachteil ist im Grunde ein Vorteil. Denn so kann man sich gut aufs Studium konzentrieren. Das schöne Campus-Gelände lädt geradezu dazu ein sich im Sommer mit der Lerngruppe dort zu treffen und draußen zu lernen. Aber auch neben dem Hochschulleben wirds eigentlich nie langweilig, denn gerade die Tatsache, dass man sich nicht mal eben in eine coole Bar setzten kann, schafft großen Zusammenhalt zwischen den Studenten.
Nun mehr zum Studium an sich:
Für meinen Studiengang wird ein 13wöchiges Vorpraktikum vorausgesetzt, welches man bis zum 4. Semester erbracht haben muss. Diese Praxiserfahrung hilft sehr in den Vorlesungen, sowie auch das Studium Praxisnah zu gestalten. Die Mehrzahl der Dozenten sind sehr kompetent und angaergieren sich für Exkursionen.
Da mir mein Studium an der Ostfalia große Freude bereitet, kann ich es jedem nur weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Umgebung, guter Kontakt zu Dozenten, meist gute Kursgrößen
  • im Grundstudium hat man auch Informatik als Vorlesung. Meiner Meinung nach überflüssig

Thomas , 04.05.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
C. , 27.02.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
Mehmet , 29.01.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
KH , 24.01.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
Janne , 18.10.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Matthew , 16.10.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Malte , 25.05.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Felix , 16.04.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Phillip , 16.03.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Jens , 10.02.2023 - Logistikmanagement (B.A.)

Über Andrea

• Studienbeginn: 2012