Gute FH, schlechte Organisation

Logistikmanagement (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang, die Veranstaltungen sind informativ und praxisbezogen. Mit Ausnahme von 1-2 Dozenten/innen, sind die Meisten sehr hilfreich, können den Lernstoff besser vermitteln. Ich finde es nur sehr schade und blöd, dass man sich nur zum WS bewerben kann, dementsprechend können die Lehrveranstaltungen auch alle 2 Semester besucht werden. Es kann mal vorkommen, dass man aus bestimmten Gründen (z.b Krankheitsbedingt, arbeitsbedingt arbeitsbedingt usw) an den Vorlesung nicht teilnehmen kann und erst in 2 Semester die Möglichkeit wieder besteht. Daher wäre es vorteilhafter für die Studierenden, wenn die Veranstaltungen jedes Semester angeboten werden könnten, wie an der Ostfalia Wolfenbüttel. Allein aus diesem Grund würde ich mich nicht nochmal an der Ostfalia SZ bewerben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Ceyran,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Organisation an unserem Standort in Salzgitter unzureichend zufrieden sind. Allgemein starten die Studiengänge am gesamten Standort jeweils zum Wintersemester, daher werden die Veranstaltungen auch alle zwei Semester angeboten. Unser Standort ist im Vergleich zu Wolfenbüttel deutlich kleiner, daher bietet es sich bei uns leider nicht an sowohl im Sommer als auch im Winter einen Semesterstart durchzuführen.
Trotzdem freut es uns, dass Sie den Studiengang interessant finden und den Praxisbezug deutlich hervorheben was uns sehr wichtig ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin ein erfolgreiches Studium!

Jessica Arnholdt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Logistikmanagement
02.11.2022

C. , 27.02.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
Mehmet , 29.01.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
KH , 24.01.2024 - Logistikmanagement (B.A.)
Janne , 18.10.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Matthew , 16.10.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Malte , 25.05.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Felix , 16.04.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Phillip , 16.03.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Jens , 10.02.2023 - Logistikmanagement (B.A.)
Gwen , 06.12.2022 - Logistikmanagement (B.A.)

Über Ceyran

• Studienbeginn: 2021