Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut und es bereitet mir sehr viel Freude. Man erlangt viele neue Kenntnisse über das Leben in und mit der Logistik.
Zudem ist die Universität Magdeburg ein sehr guter und interessanter Standort zum studieren. Alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen.

Bis jetzt: top

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium in Magdeburg macht wirklich Spaß. Man muss selbstverständlich auch ackern, aber dafür lernt man auch viel. Ein sehr technisch-orientierter Studiengang, bei dem aber auch der Wirtschaftsteil nicht zu kurz kommt. Mathe 1&2 und Konstruktionselemente rauben einem zwar mitunter den letzten Nerv, mit ein wenig Aufwand lassen sich die Klausuren aber auch gut bestehen.
Die Professoren und Dozenten sind bisher zumindest sehr kompetent. In den Vorlesungen (in denen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine schöne Zeit

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Die Organisation war weitestgehend gut. Was mich persönlich etwas genervt hat ist das es von verschiedenen Lerhstühlen unterschiedliche Platformen gibt auf denen man die Vorlesungsunterlagen bekommt. Den Campus finde ich sehr angenehm nicht zu groß. In der Bibo würde ich mir mehr Sitzmöglichkeiten wünschen sowie (mehr) Räumlichkeiten für Kleingruppenarbeit.

Sehr komplex

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Durch einige Fächer habe ich mich gequält, aber alles in allem war es ein interessantes Studium, das ich keineswegs bereue.
Allerdings empfand ich wie viele meiner Kommilitonen, dass die Schule nicht wie von vielen Professoren behauptet, dass die Schule gut auf das Studium vorbereitet.
Es lag dann aber eher an meiner Einstellung und dem Reiz eines Jobangebots, dass ich den Masterstudiengang nicht mehr belegt habe.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.