Bis jetzt: top

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium in Magdeburg macht wirklich Spaß. Man muss selbstverständlich auch ackern, aber dafür lernt man auch viel. Ein sehr technisch-orientierter Studiengang, bei dem aber auch der Wirtschaftsteil nicht zu kurz kommt. Mathe 1&2 und Konstruktionselemente rauben einem zwar mitunter den letzten Nerv, mit ein wenig Aufwand lassen sich die Klausuren aber auch gut bestehen.
Die Professoren und Dozenten sind bisher zumindest sehr kompetent. In den Vorlesungen (in denen es keine Platzprobleme gibt) wird einem ein guter Überblick geschaffen, allerdings langweilt man sich auch manchmal. Die Anwendung lernt man dann hervorragend in den Kleingruppenübungen.

Meldet euch auf jeden Fall für Vorkurse an, gar nicht um so viel neue Erkenntnisse zu erlangen, sondern um Kommilitonen kennenzulernen.

Die Uni an sich ist top modern, besonders natürlich die Bibliothek (in der ich mich aber nicht zum lernen aufhalte). In der Mensa gibt es echt sehr hinnehmbares Essen für schmales Geld, da können sich andere Städte eine Scheibe abschneiden.
Magdeburg an sich gefällt mir auch sehr gut. Sehr überschaubare Größe, viele Grünflächen und natürlich die Elbe, an der es sich hervorragend Grillen lässt.
  • quasi alles
  • zeitweise stressige Prüfungsphase

Piet hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.

Ronja , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Ole , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Anonym , 02.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Hamza , 07.01.2022 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Dany , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Pool , 15.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Cuong Duc , 10.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Peer , 01.07.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Dennis , 21.03.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Alexander , 24.11.2020 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Über Piet

• Studienbeginn: 2017