Alles super!

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Hat mir bisher alles gut gefallen! Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrveranstaltungen, den Dozenten und dem Studienverlauf. Es sind ausreichend Plätze vorhanden, außer in den wirtschaftswissenschaftlichen Modulen. Einsatz moderner Technik ist meist gegeben. :)

Viel Praxis, aber auch viele Aussiebefächer

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Der Praxisteil im Studium insgesamt ist sehr gut.
Hat man sich einmal durch die ersten beiden Semester gequält (hier sind die oben beschriebenen Aussiebefächer überwiegend - Mathe 1,2 und Konstruktionselemente 1,2) werden die Fächer immer spezieller auf die getroffen Studienwahl zugeschnitten und vermitteln durch praktische Aufgaben viele Inhalte.
Im 5. Semester muss man aufpassen, durch die Vertiefungsrichtung kann es auch während des Semesters recht stressig werden (Vertiefung SC-N & IT:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bislang verläuft alles prima!

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß und ist prima abgestimmt! Die Lehrveranstaltungen sind deutlich machbar, solange man sich ein bisschen mit den Themen beschäftigt. Der aufgestellte Regelstudienplan ist relativ gut gewählt, aber wie viele Dinge immer noch optimierbar.

Forderndes Studium mit guter Betreuung

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium ist an gewissen Stellen durchaus anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar! Die Dozenten wirken bis auf kleinere Ausnahmen durchaus kompetent und sind meist hilfsbereit bei offenen Fragen.
Am Studienverlauf kann ich nichts bemängeln und einen Sitzplatz habe ich eigentlich auch immer bekommen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.