Die richtigen Inhalte, Umgang wie in einer Familie

- Die Lehrinhalte haben sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet
- die Bearbeitung von Projekten während des Studiums in Gruppen ist ideal und bereiten den Berufseinstieg, Assessment Center und die ersten Realprojekte wunderbar vor
- Seminargruppen haben die richtige Größe
- gutes Dozenten/Studierenden Verhältnis.

Breitgefächter Inhalt

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Viele verschiedene Themengebiete werden angeschnitten und man bekommt einen relativ guten Überblick, über das was wichtig ist. Die Dozenten sind sehr gut, die Seminare sind nur selten überlastet. Es gibt einige Fächer, die sehr anspruchsvoll sind und viel Zeit in Anspruch nehmen, um bestehen zu können. Der Studienverlauf hat für mich nur teilweise Hand und Fuß. Anstrengend finde ich es auch, dass nirgendwo eindeutig steht, was man alles an Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereue es nicht

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Ehrlicherweise habe ich sehr lange überlegt, ob der Studiengang gut für mich ist.
Ich bin sehr überrascht gewesen, weil es so viele Möglichkeiten für Schwerpunkte gibt. Sei es nun, dass man Nachhaltigkeit, Verkehr, Automatisierung, Logistische Prozesse oder Materialfluss als Hauptthema gut findet. Dort habe ich meine Nitsche gefunden. Also sehr empfehlenswert, weil sie breit aufgestellt sind!

Sehr fundiertes und nutzbringendes Studium

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium hat Spaß gemacht und mich gut auf die spätere Arbeit vorbereitet. Wertvoll ist besonders die interdisziplinäre Aufstellung des Studiums sowie der fundierte Maschinenbauanteil. Damit wird ein umfängliches technisches Wissen gelegt. Die Logistik in Magdeburg gibt ein tolles Rüstzeug für Planungsaufgaben in der Logistik.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.