Vor Corona hui, mit Corona pfui

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Grundlegend ist das Studium mit seinen Inhalten aufeinander aufgebaut. Ea beginnt prinzipiell mit den schweren Basics aus den Themenfeldern Mathe und Mechanik und einführenden Veranstaltungen in die Bereiche Wirtschaft und Logistik. Im Laufe des Studiums werden die Bereiche Wirtschaft, Logistik und Maschinenbau durch verschiedenste Seminare vertieft. Grundsätzlich werden, außer drei Projektarbeiten, nur Prüfungen abgelegt und keine schriftlichen Arbeiten.

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Sehr viele Belege, Projektarbeiten und kleinere Praktika machen einen Unistudiengang zu einem sehr praktischen und anwendungsorientierten.
Das Lehrpersonal ist stets nett, hilfsbereit und fair.
Sehr breit gefächertes Studium mit mathematischen, informatik, Maschinenbau, Logistik und BWL Elementen.

Studium läuft und 300 Studenten können nicht mitmachen

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Ich bin in erstem Semester und konnte nur seit gestern meinen Stundenplan sehen und überhaupt in System reinkommen, obwohl das Studium schon seit 26.10.20 läuft. Und in so einer Situation stecken noch 300 Stunden. Was mich aber am meisten aufregt, ist das viele Proffesoren trotz ganze Coronakrise keine Vorlesungen und Übungen aufzeichnen. Ich finde das sehr unseriöse Behandlung, als ob es ganz leicht jetzt 6-7 Fächer nachholen, wenn parallel jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges und nützliches Studium

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Obwohl es mir während des Studiums nicht immer gleich klar war, zeigte sich später, dass viele Methoden gerade im Bereich Logistikprozessanalyse und Logistiksystemplanung für spätere Problemstellungen sehr hilfreich wurden. Die Lehrveranstaltungen waren unterschiedlich anspruchsvoll, was vielleicht aber auch an der eigenen Neigung liegen mag. Nur bei Lehrveranstaltungen an anderen Fakultäten gab es manchmal Platzmangel, ansonsten wurde es jedes Semester immer familiärer und die Betreuung individueller.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.