Ingenieurstitel wird groß geschrieben

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Interessanteres Studium mit vielen Logistikinhalten. Der "Ingenieur" wird aber sehr ernst genommen. So zählt der Studiengang zur Fakultät Maschienbau und dementsprechend sind die Module auch daran angelegt. Der Anteil an Logistikmodulen und Wirtschaftsfächern ist in etwa gleich. Sehr breitgefächerte Inhalte werden vermittelt!

Rundum-Paket stimmt

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Klar gibt es immer wieder Fächer wo man einfach nur bestehen muss aber ansonsten ist es interessant uns Macht Spaß, Die ersten Semester sind etwas anspruchsvoller in den Vertiefung kommen dann Sachen die zumindest schon mal gehört hat uns es wird entspannter. Die Dozenten sind überwiegen nett und Hilfsbereit. Die Veranstaltungen sind nicht überlaufen uns man findest immer einen Sitzplatz.

Gute Organisation & angenehme Stadt zum Studieren!

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Ich habe nun ein Semester "WLO" an der Ovgu Magdeburg studiert und denke, ich kann ein wenig über den Studiengang sowie die Uni berichten. Wie auch des öfteren im Internet beschrieben ist die Uni sehr modern ausgestattet ( schöne Bibliothek, viele Räume in denen man arbeiten kann, Top PC's). Auch in den Hörsälen ist, zumindest in diesem Studiengang, immer ausreichend Platz. Die meisten Dozenten schätze ich bis jetzt als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Höhen und Tiefen

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Der Start an der Uni war am Anfang chaotisch. Man bekam von verschiedenen Ansprechpartnern unterschiedliche Aussagen zu Anmeldungen, Kursbelegungen usw., was echt anstrengend war.
Mit den Lehrveranstaltungen und den Dozenten bin ich zufrieden. Es sind jedoch nicht immer genügend Plätze in den Kursen/ Vorlesungen vorhanden, so dass man entweder auf den Boden sitzen muss oder in den Kurs gar nicht erst rein kommt.
Den Studienverlauf würde ich schon als durchdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.