Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Pirmasens. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens

Letzte Bewertungen

4.0
Zeyu , 04.12.2023 - Logistik (B.Eng.)
4.1
Shuze , 04.12.2023 - Logistik (B.Eng.)
4.1
Shuze , 22.11.2023 - Logistik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Alternative Studiengänge

Anlagenbau
Diplom
FH Oberösterreich
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Logistik und Informationsmanagement
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Infrastruktur - Wasser und Verkehr
Master of Engineering
Frankfurt UAS, THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Wirtschaftsingenieur Logistik
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen über den Studium Logistik

Logistik (B.Eng.)

4.0

Ich studiere seit dreieinhalb Jahren Logistik und habe in diesen dreieinhalb Jahren viel Fachwissen über Logistik gelernt. Die Inhalte, die im Studienschwerpunkt Logistik zu studieren sind, sind breit gefächert. Wir studieren die Kurse auch Mathematik, Physik und Wirtschaftswissenschaften. Generell ist das Logistik nicht schwer, aber es gibt einige Kurse, die etwas schwieriger sind, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre II und Prozesse und Automatisierung.

Das Praktikum im Logistik Unternemen

Logistik (B.Eng.)

4.1

Ich habe im letztem Sommerferien ein Praktikum im Zweibruecken geschafft und mit Logistik Erkenntnisse habe ich die alle meiner Arbeit gut gemacht , ich bekomme gute Gelegenheit vom Unternehmen und die wahre aktuelle Situation , die man in der Zukunft treffen koennte. Deswegen sollte ich spaeter mehr Erkenntnisse von Logistik lernen, um es spaeter in die Realitaet zu verwenden. In der Vorlesung kann man sehr viele Information aus der Betrieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lagermanagement Assistent

Logistik (B.Eng.)

4.1

Als Assistentin der Lagerverwaltung in Zweibrücken habe ich mich um die Optimierung des Einkaufs und der Datenbanken gekümmert. Darüber hinaus konnte ich durch mein Studium der Logistik Lean-Management-Konzepte in der Praxis anwenden und Unternehmen dabei helfen, relevante Lösungen für reale Probleme zu finden. Alles in allem müssen also Theorie und Praxis kombiniert werden, um praktische Probleme besser lösen zu können. Ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule bietet Tiefe und Breite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, aber anspruchsvoller Studiengang

Logistik (B.Eng.)

3.7

Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und stets hilfsbereit. Die Studieninhalt sind sehr umfassend und im technischen Bereich (Technische Mechanik, Automatisierung, Simulation) anspruchsvoll. Es wurden viele praktische Übungen und Exkursionen angeboten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024