Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Sehr viel Lesen ist angesagt!

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Definitiv ein Fach für Leute,die nichts dagegen haben viel zu lesen. Es ist auch deutlich zu empfehlen die Lektüre für die Sitzungen vorzubereiten damit man die Diskusionsrunden mitverfolgen kann. Das Fach hat ein breites Spektrum an Angeboten, sowohl interdisziplinär als auch internationale Literaturwissenschaften sodass man seinen Schwerpunkt schnell findet.

Inspirierend

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Man hat relativ viel Freiraum, sich genau die Lehrveranstaltungen zu wählen, die einen interessieren; es ist sehr abwechslungsreich und vielseitig; man bekommt die verschiedensten Einblicke; gerne lesen sollte man schon, aber es lohnt sich!; man schreibt kaum Klausuren aber viele Hausarbeiten, also wissenschaftliches Arbeiten sollte einem liegen

Für Leseratten

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Wer Literaturwissenschaft studiert muss mit einem Berg Lektüre rechnen. Bereits ab Beginn des Studiums wird mit Hintergrundwissen gerechnet, intensive Vor- und Nachbereitung ist zu empfehlen, da man sonst vom Arbeitspensum sehr schnell erschlagen wird. Die Dozenten sind sehr kompetent und zusammen mit den Studenten findet stets ein reger Austausch über die behandelte Themen und Texte statt!

Bis jetzt sehr gut

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Da ich selber seit ich klein bin Gedichte und Geschichten schreibe fühle ich mich sehr aufgehoben in diesem umfangreichen Fach. Die Arbeit mit den Texten und Gedichten macht mir sehr viel Spaß und die Diskussionen sind oft sehr interessant und aufschlussreich.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.