Feedback: Studium und Uni

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr gut organisiert, man bekommt vom Dozenten hilfe und kriegt auch alles erklärt und verständlich. Der Studiengang ist zwar etwas komplex und schwierig aber wenn ist schaffbar.
Die Bibliothek ist gut, manchmal aber auch sehr stickig und manchmal laut.

Viel Spezialwissen, wenig Überblick

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium war definitiv eine positive Erfahrung. In vielen Seminaren konnte ich mir sehr interessantes Spezialwissen aneignen und tiefgehende Diskussionen führen. Was mir fehlte, war ein weitgefassterer Überblick, in den ich mein Nischenwissen einordnen konnte.

Sehr zufriedenstellend

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Obwohl es mein Nebenfach ist, bin ich momentan sehr angetan. Ich liebe die Seminarinhalte und arbeite mit Freude vor- und nach den Lehrveranstaltungen. Die Dozenten wissen absolut was sie tun und stecken einen teilweise sehr mit ihrer Begeisterung fürs Fach an, was ich absolut beeindruckend finde. Ich liebe es Hausarbeiten in dem Studiengang zu schreiben und bin so fasziniert von den Seminarlektüren.

Viel Lesestoff

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang mit einer sehr geringen Pflichtstundenzahl fordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigeninitiative. Die Studierenden bereiten viel zuhause für die Seminartreffen vor, ohne das vorige Lesen und Bearbeiten der relevanten Stoffe ist ein Seminarbesuch meist überflüssig. Wenn man sich aber gut vorbereitet hat, ist es wahnsinnig interessant und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.