Lesen ist das A und O

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Wer wirklich interessiert an internationaler und -disziplinärer Literatur ist und kein Problem damit hat viele (theoretische) Texte zu lesen: so kommet! Das Lesen ist wirklich essenziell da die Veranstaltungen hauptsächlich aus Textdiskussionen bestehen, auch über philosophische Texte. Aber es sind jedes Semester spannende Kurse dabei.

Lehrreiche Erfahrungen

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

AVL ist ein sehr anspruchsvolles Fach. Teilweise fühlt man sich oft ins kalte Wasser geworfen und teilweise fängt man bei null an und arbeitet sich Schritt für Schritt durch. Es ist durchaus interessant und ich muss sagen, es kommt absolut auf die Themenfelder an, also auf das Angebot der Seminare. Einige Seminare fand ich sehr schwierig und ich bin ohne jegliche Erkenntnis rausgegangen. Doch die meisten sind wahnsinnig interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, lebhafte Diskussionen und viel Textarbeit

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Auch hier muss man viel lesen und analysiert, bis der Text sich komplett erschließt. Die Diskussionen sind lebhaft, die Dozenten unterstützen wo sie können. Ich fühle mich sehr wohl und ergänze mein Hauptstudienfach damit ideal.
Ich kann es jedem empfehlen, der selbstständig arbeiten will und viel liest.

Sehr viel Lesen ist angesagt!

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Definitiv ein Fach für Leute,die nichts dagegen haben viel zu lesen. Es ist auch deutlich zu empfehlen die Lektüre für die Sitzungen vorzubereiten damit man die Diskusionsrunden mitverfolgen kann. Das Fach hat ein breites Spektrum an Angeboten, sowohl interdisziplinär als auch internationale Literaturwissenschaften sodass man seinen Schwerpunkt schnell findet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.