Studiengangdetails

Das Studium "Literaturübersetzen" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.1
L. , 10.04.2024 - Literaturübersetzen (M.A.)
4.7
Marij , 19.03.2024 - Literaturübersetzen (M.A.)
4.4
Gina , 12.12.2023 - Literaturübersetzen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Literarisches Übersetzen
Master of Arts
LMU - Uni München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr cool, leider anfangs wenig Übersetzung

Literaturübersetzen (M.A.)

4.0

Ich bin im ersten Semester und bisher gefällt mir der Studiengang total gut. Die Übersetzungskurse machen sehr Spaß, bis jetzt hatte ich allerdings noch etwas wenig Übersetzungskurse. Laut Studiengangsplan ändert sich das aber in den kommenden Semestern.
Man kann den Studiengang mit einem oder zwei Sprachen wählen und übersetzt wird immer ins Deutsche. Ich habe zwei Sprachen und bin damit auch zufrieden.
Außerdem ist der Studiengang auch praxisorientiert, man macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023