Bin glücklich dass ich an der Uni Stuttgart studiere

Linguistik (B.A.)

Mein Mentorin war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin so dankbar, für das Programm. Ich hoffe es wird noch besser an uns Studenten angepasst. Sie ist mir eine große Hilfe.
Die Hilfsbereitschaft an der Uni ist allgemein sehr hoch. Dadurch kommt man effizienter durchs Studium.

Studium Abbruch

Linguistik (B.A.)

Die ersten beiden Semester waren wirklich interessant,das hat dann aber leider nach und nach ziemlich abgenommen und ich habe das Studium deshalb auch beendet. Insgesamt war es mir schlicht und einfach zu trocken. Viel viel lesen und Texte verfassen...
Manche Menschen mögen dafür gemacht sein :)

Linguistik Schwerpunkt Sprachvergleich

Linguistik (B.A.)

Im Linguistik Studium in Stuttgart kommen wenig allgemeine Themen zur Sprache, sehr speziell ausgerichtet auf Sprachtheorie und Sprachvergleich. Nicht meine Richtung, daher ungünstig. Trotzdem stets interessant. Besonders Kognitive Linguistik, welches weiter geht als die anderen Vorlesungen .

Linguistik mit Fokus Sprachvergleich

Linguistik (B.A.)

Im Linguistik Studium am der Uni Stuttgart geht es hauptsächlich um Sprachtheorie und Sprachvergleich, Aspekte der Klinischen und therapeutischen Linguistik fehlen bisweilen komplett.
Da dies meine Richtung sein wird, ist das Studium in großen Teilen für mich unbrauchbar, jedoch stets interessant.
Es ist für mich jedoch nur die Grundlage für mein Master Studium.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.