Interessanter Studiengang

Linguistik (B.A.)

Interessanter Studiengang. Wird oft von den meisten Studierenden unterschätzt. Gut dass man im 1.&2. Semester erst einmal eine Einführung in die Linguistik bekommt und sich ein Bild von deneinzelnenBereichen machen kann. Im 3. Semester wird dann eine Auswahl ausgestellt und man kann sich für einen bestimmten Bereicj entscheiden.

Anspruchsvoll

Linguistik (B.A.)

Das Studium der Linguistik ist sehr anspruchsvoll, dass sollte man sich von Anfang an bewusst machen. Man geht tief in die Sprache rein und schaut sich wirklich die kleinsten Komponenten an. Die Dozenten haben hohe Erwartungen und Ansprüche und wollen somit Leistung sehen

Meine Erfahrung

Linguistik (B.A.)

Linguistik ist ein sehr interessanter Studiengang. Man analysiert Sprache als solche indem man diese in verschiedenen Teilgebieten untersucht. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man sich für Sprache und Grammatik interessiert.

Anders als erwartet

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang Linguistik entspricht nicht den Erwartungen, die ich an diesen Studiengang hatte. Enttäuscht bin ich allerdings nicht. Wenn man Spaß an der Sprache hat, Spaß daran hat Ihr auf den Grund zu gehen, ist man hier dennoch vollkommen richtig.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.