Sehr wissenschaftlich �

Linguistik (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich an Sprachen allgemein interessiert bin. Jedoch ist dieser Studiengang für Interessierte nicht empfehlenswert wenn sie nicht gerne lesen. Es wird IMMER verlangt, dass man Literaturen liest, die im ersten Durchgang schwer zu verstehen sind, da sie wissenschaftliche Arbeiten sind. Praktika sind nicht erforderlich sondern optional, was mir persönlich gefällt. Man muss sich auch darauf einstellen, dass man mal ein Referat halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten Lotterie

Linguistik (B.A.)

Du wirst auf sehr kompetente und "lehrfeudige" Dozenten treffen, leider kann es sein dass sie nicht ganz up-to-date miteinander und ihren Korrekturen sind (nur wenige, die meisten sind super/erschreckend/ schnell).

Die meisten Dozenten sind sehr gut mit den modernen Lehrmitteln und der Umstellung in die online-Lehre klar gekommen.

Generell sicher gut, online eher schwierig

Linguistik (B.A.)

An sich ist der Studiengang wirklich interessant. Online begonnen und bisher noch nicht ins Studienleben gefunden zu haben ist dennoch belastend. Manche Kurse sind online aber so gut aufgebaut, dass sie einen trotzdem mitreißen. Da merkt man schon, dass sich einige Dozenten nochmal mehr Mühe geben, die Online-Lehre irgendwie so zu gestalten, dass es doch etwas mit dem Studieren zu tun hat.

Sehr kleines Institut

Linguistik (B.A.)

Auch wenn die Uni Stuttgart groß ist, ist das Institut für Linguistik wirklich winzig. Nur zwei Professoren in der Linguistik! Die Inhalte sonst waren gut, aber leider mit sehr viel Fokus auf der deutschen Sprache. In der Wissenschaft und insbesondere wenn man Sprache erforscht, sollte man seinen Horizont erweitern.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.