Anstrengend aber spannend

Linguistik (B.A.)

Mein Studium empfinde ich als das richtige für mich, da es sich sehr stark mit der deutschen Sprache beschäftigt. Allerdings finde ich, dass die Auswahl der Sprachstrukturkurse sehr klein ist. Alles in allem finde ich aber dennoch, dass dieser Studiengang zu mir passt und bin auch motiviert dieses weiterzuführen auch wenn es sehr anspruchsvoll ist.

Nur positive :)

Linguistik (B.A.)

Studien an der Uni Stuttgart ist Hammer!!
Ich bin begeistet:
Tolle Lehrveranstaltungen, sehr anschaulich super Tempo (sodass auch alle mitkommen ;) )
Super Dozenten gute Betreuung nach den Veranstaltungen (Sprechstunden)
zu allen Veranstaltungen super Tutorien und kompetente Tutoren die sich viel Zeit für ihre Studenten nehmen.
Exotische und interessante Sprachkurse :)
Veranstaltungen sind nicht überfüllt es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima

Die Präsenzzeit ist gering dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik an der Uni Stg

Linguistik (B.A.)

Es gibt überwiegend sehr gute Dozenten an der Uni Stuttgart für Linguistik. Doch werden wohl aus Dozentenmangel vorhandene Dozenten für alle möglichen Fächer eingesetzt. Für Fächer, für die manchen eindeutig die Kompetenz fehlt. Das ist schade. Ansonsten hat man aufgrund des kleinen Studiengangs ein guten Kontakt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.