Genau das Richtige für mich :D

Linguistik (B.A.)

Als Person, die Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement hat, ist dieser Studiengang wie ein Geschenk für mich gewesen.
Meine Dozenten legen online zwar eine Deadline fest, sind aber so nett und sagen, dass wir uns länger Zeit lassen können, um unsere Hausarbeiten abzugeben.
Bei meiner ersten Hausarbeit hat mich mein Dozent um einen Termin gebeten und mir die Möglichkeit gegeben, sie zu überarbeiten und hat auch seine Unterstützung angeboten.
Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stuvus ist super

Linguistik (B.A.)

Gute Veranstaltungen für Erstis. Vorallem Stuvus die Studierendenvertretung is super und kümmert sich wirklich gut um alle Studierenden.
Moderne Lernmittel kommen nur bedingt zum Einsatz. Es ist abhängig vom Dozenten. Jedoch die, die vorallem digitale Mittel einsetzten, sind kompetent und passen die Anforderungen an die Umstände gut an.

Bachelor Linguistik

Linguistik (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich anders als erwartet. Ich hätte mir zu bzw. vor Beginn des Studiums mehr Infos gewünscht bezüglich den Inhalten.
Mir gefallen allerdings die Angebote, welche ich zusätzlich, also neben meinen Linguistik Kursen, belege.
Da Linguistik in Stuttgart wohl kein sehr gefragter Studiengang ist, blieben (zumindest in meinem Fall) die sozialen Kontakte fast gänzlich aus.

Facettenreich

Linguistik (B.A.)

Klingt zwar nicht spanned ist aber sehr interessant und ganz anders als erwartet. Alles sehr strukturiert gestaltet so das man immer gut mitkommt und alles versteht. Sehr nette Dozenten, welche für alle Fragen offen stehen. Kompakt gesagt alles super.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.