Erstsemester

Linguistik (B.A.)

Ich fange gerade erst so richtig an, habe allerdings schon meine ersten Freunde dort gefunden und meine erste Zwischenprüfung bestanden. Das ist ein tolles Gefühl und es macht wirklich Spaß. Wenn man etwas nicht versteht hat man immer jemanden der das auch nicht tut und dann zusammen jemanden der es uns erklärt. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden :) die Dozenten sind super humorvoll und motiviert und erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik an Organisation

Linguistik (B.A.)

Es gibt keine vernünftige Einführung in das Studium, im ersten Semester weiß man gar nicht , was man wählen soll. Man muss sich alles selbst beibringen oder sich an Freunde wenden. Das Computersystem PAUL bereitet den Studierenden eine menge Probleme und es kostet sehr viel Zeit und Laufwerke diese zu beheben.

Semesteranfang & -ende

Linguistik (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 6. Semester und ich finde es einfach immer wieder witzig zu sehen wie sich die Uni zu bestimmten Zeiten leert und zu anderen Zeiten einfach nur zum Brechen voll ist. In der ersten Woche des Semesters stürmen alle wie die verrückten zu irgendwelchen Kursen, es gibt kaum Sitzplätze aber wehe die Anforderungen sind zu hoch, da leert sich der Kurs ganz schnell wieder :D Mitte des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Linguistik (B.A.)

Super Angebot an Lehrveranstaltungen, Nette und kompetente dozenten, teilweise schwierige Organisation, da an verschiedenen Orten die Präsentationen oder Materialien hoxhgeladen werden, trotzdem machbar, wenn man sich dran gewöhnt hat. Studienordnung auch übersichtlixh. Im grossen und ganzen bin ich echt zufrieden!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024