Sprachwissenschaften

Linguistik (B.A.)

Ich habe Freunde gefunden, bin dabei eine meiner lieblingssprachen zu lernen.
Leider bin ich in nicht genügend Kurse reingekommen in diesem Semester.
Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und einige Arbeiten über ihre Pflichtaufgaben hinaus und schaffen eine familiäre Atmosphäre, die ich sehr genieße und zu schätzen weiß.

Anspruchsvoll, aber fair

Linguistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind anspruchsvoll aber fair gestaltet und werden von kompetenten Dozenten geleitet. Allerdings sind meiner Meinung nach zu wenig Plätze in den Seminaren, da diese schnell voll sind ohne das jeder etwas bekommt sodass manche Studenten leer ausgehen.

Muss das richtige sein...

Linguistik (B.A.)

Man muss sich 1. für das Thema interessieren, 2. aber auch wissen dass das Studium allein nicht unbedingt für eine spätere gute Aussicht auf einen Job reicht.
Ich finde das Thema sehr sehr interessant und kann es auch, zweifle aber trotzdem ab und zu ob es wirklich das richtige ist...
Die Uni, Campus etc sind allerdings SUPER! Es mach super viel Spaß dort. :)

Gut für alle, die Interesse an Sprache haben

Linguistik (B.A.)

Ich bin der Meinung, dass man den Studiengang und die Inhalte definitiv mögen muss, um Spaß zu haben. Sonst bringt es einfach nichts. Wenn man Interesse an Sprachen und ihrem Aufbau hat, dann kann das Linguistikstudium definitiv von Vorteil sein, insbesondere wenn man seine Fähigkeiten erweitert, um auch in der Zukunft gute Berufschancen zu haben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024