Tolles Studium

Linguistik (B.A.)

Man hat viele Wahlmöglichkeiten bei den Kursen. Die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit, freundlich und der Studiengang ist insgesamt sehr gut organisiert. Es ist eine gute Balance zwischen Vorgaben und individuellem Entschiedungsspielraum, was ich sehr schätze.

Nicht empfehlenswert am Standort Paderborn

Linguistik (B.A.)

Im Laufe des Studiums musste ich leider feststellen, dass viele Bereiche der Linguistik in Paderborn im Studium gar nicht angeboten werden bzw nur einmal angeschnitten wurden und dann nicht weiter vertieft werden können, weil 1. das Lehrpersonal fehlt, das auf Bereiche wie zB Computerlinguistik geschult ist, und 2. Veranstaltungslots nicht ausreichend angeboten werden, sodass Kurse restlos überlaufen sind. Insgesamt kann ich daher das Linguistikstudium in Paderborn nicht empfehlen. Den Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige Seminare für zu viele Studenten

Linguistik (B.A.)

Im Studiengang Linguistik muss man sich jedes Semester selbst darum kümmern, dass man genug Veranstaltungen besuchen kann. Oft sind die besten und benötigten Veranstaltung in 5 Minuten voll und man muss sich bemühen noch irgendwo reinzurutschen, damit man genug CP sammeln kann

Zu wenige Plätze in Veranstaltungen

Linguistik (B.A.)

Dies scheint eher ein allgemeines Problem aller kulturwissenschaftlichen Fächer der UPB zu sein: die Plätze in fast allen Seminaren sind sehr stark begrenzt und das Kursangebot zu klein als dass alle Studenten Plätze bekommen könnten. Dementsprechend stellt man sich jedes Semester aufs Neue darauf ein, möglicherweise keine Plätze in den Kursen die man teilweise dringend benötigt zu bekommen. Ansonsten gefällt mir der Studiengang aber sehr gut, die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024