Nach dem 2. Versuch Exmatrikulation

Linguistik (B.A.)

Momentan stecken alle voll in der Prüfungsphase.
Was ich allerdings absolut nicht befürworten kann, ist dass wir an der Paderborner Uni nur 2 Versuche haben für eine Prüfung. Es ist nicht nur unfair (da Linguistik der einzige betroffene Studiengang ist), es ist zugleich ein enormer Druck. Denn ist im späteren Semester mal was schief gegangen, muss man direkt Angst und Bange vor dem Rausschmiss haben. Dann wären wahrscheinlich bei vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti nicht überfordert

Linguistik (B.A.)

Anfangs dachte ich es wird ziemlich anstrengend ins Studium reinzukommen.
Man wird aber unterstützt und kommt schnell gut alleine klar. :)
Da ich noch am Anfang stehe, kann ich noch nicht viele Erfahrungen berichten, aber alles in allem sehe ich der Zukunft meines Studiums an der Uni Paderborn zuversichtlich entgegen. :)
Daumen hoch. :)

Man lernt in Englisch und Deutsch

Linguistik (B.A.)

Die Kurse und Dozenten sind gut. Es gib natürlich einige Ausnahmen.
Die Organisation ist eigentlich gut, das einzige Manko ist, dass die Kurse sehr schnell voll sind, sodass man nicht immer die Kurse bekommt, die man braucht, um sein Studium abzuschließen.

Organisation mangelhaft

Linguistik (B.A.)

Ich habe das Studium als eine der Wenigen durchgezogen und mit einigen Hürden zu kämpfen gehabt. Es fühlt sich niemand so wirklich zuständig, es gibt keine eigene auf das Fach abgestimmte Fachschaft. Die Kurse sind auf Lehrämter eingestellt und niemand weiß über die Prüfungsordung bescheid. Man muss sich schon intensiv damit beschäftigen und auf gute Connections hoffen. Eine Spezialisierung auf einen Themenbereich ist auch kaum möglich, da sich die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024