Kurse & ihre Dozenten

Linguistik (B.A.)

Die Erstellung des Stundenplans an der Uni Paderborn ist einfach gestaltet, jedoch ist es schwierig in beliebte Kurse rein zu kommen wenn das System überlastet ist, sobald sich jeder einloggen möchte.
Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen meist wenig einfallsreich- die meisten ähneln sich sehr stark. Allerdings machen die Dozenten ihren Job super und vermitteln Ihr Wissen gut verständlich den Studenten. Das einzige verbesserungswürdige wäre, dass wenn sie eine Präsentation machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit den Lehrämtlern

Linguistik (B.A.)

Das meiste behandelt man oberflächlich aber dafür doppelt und dreifach ohne Tiefgang. Außerdem sind die meisten Kurse, die man belegt, auf Lehrämtler zugeschnitten, was einem Linguisten wenig nützt. Die Organisation ist eher schlecht. Im ersten Semester weiß man nicht wohin mit sich, alles wird kurzfristig (pendlerunfreundlich) umgeworfen.Bei Fragen heißt es meist nur: "Das erklärt Ihnen schon wer anders".

Erfahrungen

Linguistik (B.A.)

Teilweise gibt es überfüllte Seminare und keine Chance, noch in einen Kurs zu kommen. Die Dozenten sind kompetent und motiviert, dabei jung. Ich fühle mich bisher etwas unterfordert. Viele meiner Kommilitonen geht es jedoch nicht so.
Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz.

Mangel an Dozenten

Linguistik (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 3. Semester und werde den Studiengang wechseln, nicht zuletzt durch die mangelnden Dozenten im Sprachbereich, wodurch kaum abwechslungsreiche Veranstaltungen angeboten werden. Ich hoffe nur, dass sich schnell neue Dozenten finden lassen und das Sprachangebot wieder verbessert wird.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024