Vielseitig

Linguistik (B.A.)

Für mich ist es ein vielseitiges Studium, mit immer neuen und wechselnden Lerninhalten. Es macht Spaß, neue Themenbereiche kennenzulernen und bestimmte Sprachen wie zum Beispiel Englisch genauer zu verstehen. Ein weiterer Vorteil, ist das man viel in seinem Studium selber gestalten kann.

Wenig Seminare

Linguistik (B.A.)

Es wurden leider nur wenige Seminare zu interessanten Themen angeboten. Die Inhalte wiederholten sich teilweise oder waren einfach ziemlich langweilig, beziehungsweise uninteressant. Oder es gab nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern, sodass es schwierig war, sich Plätze zu sichern. Die Dozenten waren meist nett.

Der Studiengang war meine Notlösung

Linguistik (B.A.)

Ich kann sagen, dass ich im ersten Semester die Grundlagen der einzelnen linguistischen Disziplinen gelernt und auch verstanden habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir persönlich keinen Spaß bereitet hat, da Linguistik nur meine Notlösung war ( ich wollte eigentlich Lehramt studieren).
Für Jemanden mit riesigem Grammatik-Interesse und sehr viel Spaß an den grundlegenden Problemen,Regeln und Bausteinen von Sprache ist dieser Studiengang optimal.

Anspruchsvoll, aber sehr schön

Linguistik (B.A.)

Das Studium ist komplex, aber sehr interessant und macht mir sehr viel Spaß. Ich lerne sehr viel Neues und komme gut mit der Stoffmenge und dem Lernpensum klar. Meine Dozenten können den Stoff gut und anschaulich vermitteln und insgesamt ist das Lernklima sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024