Sprachwissenschaft

Linguistik (B.A.)

Der BA Linguistik wurde neue umstrukturiert als ich angefangen habe, demnach war die Studienordnung neu und man musste sich oft einlesen und zichmal nachfragen, wobei selbst die Verantwortlichen oft unschlüssig waren. Leider ist auch das Angebot an Kursen sehr mager.

Schwierigkeiten in kleinen Studiengängen

Linguistik (B.A.)

Ich muss leider sagen, dass man es an der Uni irgendwie schwer hat wenn man in einem kleinen Studiengang immatrikuliert ist.. Die großen werden immer gefördert und man kann sich jederzeit und überall über alles informieren. Leider ist das in meinem Studiengang nicht der Fall... Dort ist niemand für irgendwas zuständig...
Was ich an der Uni echt super finde ist das Campusleben! Es ist sehr angenehm dass sich alles zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen

Linguistik (B.A.)

Das Studium ist so wie ich es mir vorgesellt habe und entspricht auch den Angaben der Internetseite/Informationslektüre. Wir sind nur 30 Leute in unserem Studiengang, also alles ziemlich entspannt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man hat alles in der Prüfungsordnung stehen!

Mehr als studieren

Linguistik (B.A.)

Neben den unterschiedlichen Studieninhalten, die von Spracherwerb bis hin zur Sprachkritik reichen, habe ich durch das Studium gelernt meine Zeit zu managen, da ich nebenbei arbeite. Des Weiteren konnte ich durch die Praktika Erfahrungen im Berufsleben sammeln, was mir geholfen hat zu entscheiden, in welche Richtung ich in Zukunft gehen möchte!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024