Royal mit Käse

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Es war eine gute Entscheidung für den Bachelor nach Freiburg zu ziehen. Das UCF bietet für eine für eine staatliche Institution überraschend unkonventionelle und neuartige Form des Studiums: ein interdisziplinäres, englischsprachiges, vierjähriges Programm, das dazu zumeist in kleinen Gruppen unterrichtet wird. Dafür wir auch etwas verlangt: bereits während des Semesters müssen Essays geschrieben werden und manche Klausuren werden, wenn der Kurs ein sog. block coursw ist, schon zur Hälfte des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt perfekt zu etwas "freieren" Menschen

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Der Studiengang ist voll von tollen, Leuten. Die Themen die man behandelt können individuell an die Studierenden angepasst werden. Die Organisation ist gut, man wird geleitet, sodass die Kurse die man wählt einen ans Ziel bringen, man hat aber den Freiraum sein Ziel selbst zu setzen. Die Lernmittel sind normal, es werden hauptsächlich Slides, die über einen Beamer an die Wand projektiert werden, verwendet.

Persönliche Atmosphäre mit wenigen Kritikpunkten

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Das University College Freiburg, das Institut der Uni Freiburg zu dem LAS gehört, ist noch sehr neu, genau wie der Studiengang, den es erst seit 2012 gibt. Die Anfangsfehler wurden evaluiert und so gab es zum WS 15/16 eine neue Studienordnung. Ich studiere jetzt seit einem Jahr LAS und bin sehr zufrieden. Fachlich wurde auf einem sehr elementaren Niveau angefangen, aber ich bin mir sicher, dass sich das auch ändert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Everybody is welcome

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Liberal Arts and Sciences ist ein extrem anspruchsvoller Studiengang, der interdisziplinäres Denken fordert. Ich mag besonders, dass alle Kurse auf Englisch sind und somit die Studenten aus allen Teilen der Welt kommen. Bei uns gibt es immer etwas aufregendes zu erleben oder ein Projekt zu organisieren. Wir stehen in engem Kontakt zu unseren Dozenten und werden individuell gefördert. LAS bringt einen dazu, über den Tellerrand zu gucken und die Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.