Eine Studie für vielfältiges Denken

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Während die meisten Universitäten Kurse anbieten, die für eine sehr fokussierte und spezifische Zukunft konzipiert sind, ermöglicht das Liberal Arts and Sciences-Programm nicht nur die Entscheidung, worauf Sie sich konzentrieren möchten, nachdem Sie einen Vorgeschmack auf jeden der vier angebotenen Majors bekommen haben, sondern es ermöglicht Ihnen auch, interdisziplinäre Klassen zu nehmen, auch nachdem Sie sich für Ihren Major entschieden haben. Was noch cooler an Liberal Arts and Sciences ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlicher Studiengang mit vielen Freiheiten

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Toller Studiengang bei dem man nicht in der Masse untergeht da Max. 80 Studierende pro Jahrgang. Sowohl mit den Professoren als auch mit den anderen Studierenden ist eine gute Beziehung gewünscht, durch die Aufnahmeprüfung gibt es auch während der Studienzeit keine Püfungen mit Durchfallquoten was für eine super Lernumgebung sorgt in der Diskussionen über den Inhalt im Mittelpunkt stehen. Kleiner Nachteil: da es eben ein kleiner Studiengang ist gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademisches Schreiben

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Ich bin zwar noch im ersten Jahr, aber bis jetzt habe ich schon eine sehr gute Ausbildung im akademischen Schreiben erhalten. Andere Studiengänge lassen oft ihre Studierenden mit der Aufgabe alleine aussagekräftige und gut formulierte Arbeiten zu schreiben, die von Experten des Feldes respektiert und ernst genommen werden. In meinem ersten Semester wurde sich sehr viel Zeit dafür genommen uns diese Inhalte nah zu bringen. Dabei wird nicht nur von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Mich für LAS zu entscheiden war bisher eine von meinen ertragreichsten Entscheidungen. Vor allem, wenn man sich für verschiedene Bereiche interessiert, bietet einem das UCF am Anfang die Möglichkeit, in alles ein wenig reinzuschnuppern und dann trotz der Festlegung auf einen Major über die freien Wahlbereiche interdisziplinär zu blieben. Die Dozenten sind super, die Atmosphäre familiär, so dass man sich in seinen Erkundungen aufgehoben fühlt - in Kursen an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.