LLTP an der Uni Erfurt

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium begann mit einer Einführungswoche,die auf der einen Seite sehr informativ und auf der Anderen super spaßig gestaltet wurde. Die Uni Erfurt ist sehr familiär und man fühlt sich dort sofort wohl. Es gibt keine überfüllten Hörsääle und man hat direkten Kontakt zu dem Dozenten. Die Studieninhalte des LLTP Studiums sind super interessant und nur zu empfehlen.

Genau das, wonach ich gesucht habe!

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Es ist genau das, was ich wollte. Die Anfangszeit ist sehr gut organisiert, Tutoren erklären einem jede Kleinigkeit. Man braucht keine Angst haben, dass man keine Leute kennenlernt, alle sind so unglaublich offen und kontaktfreudig! Das Unigelände ist an sich schön. Die Hörsäle - normal würde ich sagen. Schade ist, dass man bedingt durch Bauarbeiten im Moment nicht das Audimaxx Gebäude der Uni nutzen kann und daher mit der Bahn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sollte gut überlegt sein

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Generell habe ich leider eher schlechte Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es werden KEINE klinischen Inhalte angeboten (war mir vorher bewusst und habe mich explicit dafür entschieden). Zusatzinhalte wie zum Beispiel Biopsychologie sind frei für alle und somit ist es ein 6er im Lotto dort einen Platz zu bekommen. Das Studium ist im Allgemeinen eher forschungs- und methodenlastig. Das Niveau der Lehrveranstaltungen schwankt von überragend bis hin zu nahezu lächerlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in familiärer Umgebung

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Universität ist meiner Meinung nach einer der schönsten Universitäten in Deutschland. Nicht nur, dass sie nur wenige Minuten von der Innenstadt Erfurts entfernt ist, der Campus kann auch mit einem Spagat zwischen Moderne (die tolle Universitätsbibliothek) und Tradition (zum Beispiel den Seminarräumen im Erfurter Dom) punkten. Natürlich sind nicht nur die Rahmbedingen ausgezeichnet.
In meinem Studium habe ich mich durch den gut strukturierten und individuell gestaltbaren Unterrichtsplan und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023