Genau mein Ding, super Studieninhalte

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Psychologie hat mich schon immer interessiert. Ich war absolut begeistert von den Inhalten und bin absolut zufrieden gewesen. Statistik war der Wahnsinn aber ich habe es überlebt und bin super zufrieden mit meinem Abschluss und der Hilfe der Uni Erfurt durch den Studiendschungel :)

Gute Alternative zu einem reinen Psychostudium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Man bekommt einen Einblick in viele Bereiche und kann selbst wählen, über welche man mehr erfahren will. Darüber hinaus ist die statistische sowie methodische Ausbildung sehr umfangreich. Die Dozenten geben sich größtenteils sehr viel Mühe, sodass die Veranstaltungen abwechslungsreich und lernorientiert gestaltet sind. Die Seminare dazu sind sehr beliebt und man muss sich sehr um einen Platz bemühen.

Große Methodenvermittlung

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie vermittelt ein großes Methodenwissen der Psychologie, welches die kritische Betrachtung wissenschaftlicher Theorien und spätere eigenständige Forschung ermöglicht. Zudem wird ein Einblick in verschiedene Felder der Psychologie gegeben, nur der klinische Teil bleibt leider auf der Strecke.

Psychologie mit Nebenfach Management

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

An der Uni Erfurt wählt man immer ein Haupt- und ein Nebenfach. In meinem Hauptfach Psychologie finde ich die Inhalte total interessant und breit gefächert und die Dozenten geben sich viel Mühe, auf Fragen einzugehen und man merkt, dass ihnen ihr Fach Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023