Interessant mit Fokus auf lernen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Eine gute Alternative wenn man Psychologie studieren möchte. Es wird schwer werden einen Master Platz zu finden. Die Uni ist klein aber schön. Die Leute sind nett. Die Vorlesungen sind interessant und zusätzlich kann man in andere Themen rein schnuppern.

Angenehmes Studium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Wie bei vielen anderen auch, reichte mein NC nicht aus um "klassische" Psychologie zu studieren. Ich wurde auf das Angebot der Uni Erfurt aufmerksam und studierte LLTP die ersten beiden Semester im Nebenfach, seit dem dritten Semester nun im Hauptfach.
Bei LLTP entfällt der klinische Teil der Psychologie, was ich persönlich sehr schade finde, da das genau das Gebiet ist, wofür ich mich am meisten interessiere.
Jedoch muss man sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative zum B.Sc. Psychologie

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich bin leider eine von vielen, die gerne Psychologie (B.Sc.) studieren wollen, aber einen zu "schlechten" Abischnitt haben. Als ich den Studiengang Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie gefunden habe, habe ich mich mehr oder weniger spontan darauf beworben ohne zu wissen was es genau ist. Ich wurde angenommen und bin wirklich sehr zufrieden! Ich bin im dritten Semester und würde sagen, dass man hier alles lernt was Psychologie ausmacht. Dinge, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie im Nebenfach zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sowie die Dozenten sind gut. Ich ziehe es außerdem in Erwägung, abgesehen von Erziehungswissenschaft einen zusätzlichen Bachelor in Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie zu absolvieren. Dies würde sich sehr positiv auf meine Berufsvorstellungen für die Zukunft auswirken.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023